5 Tipps für die ultimative Erfrischung

26.07.2019

Sommer, Sonne und nicht Schwitzen - wie das geht? Wir haben euch auf Facebook nach euren liebsten Erfrischungstipps gefragt und die fünf besten rausgesucht, die euch garantiert helfen, die nächsten Tage cool zu bleiben!

Weintrauben mal anders

Klingt erstmal ungewohnt, ist aber richtig frisch und lecker! Gefroren sind Weintrauben nicht nur super erfrischend, sondern auch besonders gesund und kalorienarm. Einfach die Trauben für ein paar Stunden in einem Gefrierbeutel ins Eisfach legen und voilà: ein toller, erfrischender Snack für die ganze Familie. Eisbonbons mal anders!

Einfach mal Abtauchen

Kein Geheimnis, durchaus aber erwähnenswert und ganz offensichtlich euer Erfrischungstipp Nr. 1! Ob ans Meer, an den See oder an den Pool - Hauptsache rein ins kühle Nass.  Eure Empfehlungen: der Blausteinsee und der Möhnesee in Nordrhein-Westfalen oder auch der Jadebusen an der Nordsee.

Gewollt kalte Füße

Wem der Weg zur nächsten Badegelegenheit zu weit ist, kann sich auch einfach ruckzuck ein eisiges Fußbad zaubern. Unser Tipp: einfach einen Beutel Eis mit ein wenig Wasser in eine große Schüssel, Füße rein und fertig! Dazu dann noch ein paar tiefgefrorene Trauben - klingt verlockend, oder!?

DIY-Klimaanlage

Ein weiterer toller Tipp kam von Carla. Sie hat keine Klimaanlage und bastelt sich kurzerhand selbst eine! Was ihr dafür braucht? Ein feuchtes Handtuch und einen Ventilator. Wichtig ist, dass das Handtuch zwar feucht, aber nicht mehr triefend nass ist. Dieses dann einfach vor den Ventilator spannen und genießen!

Jeder Tropfen wirkt Wunder 

Nun zum letzten und wichtigsten Punkt: viel trinken! Unser Körper braucht bei derartigen Temperaturen jede Menge Flüssigkeit. Nicht nur zur Erfrischung, auch um Dehydrierung vorzubeugen. Denkt also immer daran, euch mit erfrischenden, kühlen Getränken auszustatten, bevor es an den See oder ins Schwimmbad geht.

 

Apropos kühle Getränke, hier kommt noch unser ultimativer Erfrischungstipp:  Genießt den leckeren Vittel Vrucht-Aufguss in einer der beiden Geschmacksrichtungen Bio Erdbeeren oder Bio Zitrone Minze oder das klassische Vittel Mineralwasser. Aktuell und noch bis zum 31.08.2019 bekommt ihr bei uns beim Kauf von zwei Flaschen noch ein Handtuch dazu.* Damit seid ihr perfekt ausgerüstet für den nächsten Besuch am See oder könnt gleich mit der Installation eurer DIY-Klimaanlage beginnen!

Jetzt wird’s aber mal Zeit für die volle Erfrischung! Zu eurer nächsten teilnehmenden Station von TotalEnergies geht’s hier:

* Gültig im Aktionszeitraum 01.07. – 31.08.2019, gilt nur für die ausgelobten/dargestellten Artikel Vittel Vrucht Zitrone-Minze 0,5 l oder Vittel Vrucht Erdbeeren 0,5 l oder Vittel Sport 0,75 l (Abbildungen ähnlich). Nur solange der Vorrat reicht. Zzgl. Einwegpfand von 0,25 €.