Die 5 lustigsten Sommerrekorde!

17.08.2015

Sommer – für die meisten von uns bedeutet das Sonne, Urlaub und einfach die Seele baumeln lassen. Aber es gibt auch Menschen, die lassen sich von den heißen Temperaturen zu skurrilen Höchstleistungen inspirieren. Wir präsentieren euch die fünf lustigsten Sommerrekorde:

1. Im Jahr 2009 schaffte es ein Bayer ins Guinness-Buch der Rekorde. Sein Rekord: In 24h-Dauer-Wasserrutschen und 429 Durchgängen legte er eine Strecke von 152,15 Kilometer zurück.

2. 8.000 Meter (!) ist der längste Grill der Welt. Bewohner der Stadt Bayambang auf den Philippinen bauten den gigantischen Grill anlässlich des 400. Geburtstags ihres Wohnorts. Er besteht aus 8.000 einzelnen Grills, die zusammengeschweißt wurden.

3. „Die perfekte Welle“ haben im Juni diesen Jahres in den USA 66 Wellenreiter gleichzeitig genommen und schafften es damit ins Guinness Buch der Rekorde – für die meisten Menschen, die zeitgleich auf einem Surfboard surfen.

4. Noch cooler finden wir den Rekord eines New Yorkers: 2013 schaffte es Ashrita Furman auf einer normalen Eistüte 100 Eiskugeln zu balancieren und ist damit Weltrekordhalter für die meisten Kugeln Eis auf einer Waffel!

5. Auf die Flossen, fertig, los: Der Deutsche Christoph Irmscher hat 2008 während einer Live-Fernsehshow einen phänomenalen Weltrekord aufgestellt: 14,82 Sekunden benötigte er für einen 100 Meter-Hürdenlauf mit Schwimmflossen ;)

Kennt ihr noch mehr lustige Sommerrekorde? Dann kommentiert diese einfach im Kommentarfeld. Wir sind gespannt! #DerSommerWirdLustig